Fußball AH: Der Baum brennt…

Wie schon seit einigen Jahren Tradition findet am Donnerstag vor dem 1. Advent die Baum-brennt-Zeremonie statt. Auch in diesem Jahr wieder vom bestem Novemberwetter begleitet, also kalt aber trocken. Zum Training noch mit 17 Mann, versammelten sich nach dem Training um Adventsfeuer und Weihnachtsbaum über 20 Mann, um das Erleuchten des Weihnachtsbaumes feierlichst zu begehen. Auf Kommando des Abteilungsleiters ‚Baum brennt‘ erstrahlten die Kerzen des Weihnachtsbaumes im warmem Licht und stimmten uns auf die Adventszeit ein.

Bratwurst, gegrillter Saumagen, Sucuk und die bekannt guten Brötchen aus Graben-Neudorf, Glühwein (mit und ohne Alkohol) und Weihnachtsgebäck aus verschiedenen Backstuben brachten vorweihnachtliche Stimmung hervor. Ein sehr schönes kleines Event.

Möglich nur durch das Engagement verschiedener Mitglieder, allen voran Volker für Auf- und Abbau, Grillen und das Aufstellen des Weihnachtsbaumes. Nun wird also über die Adventszeit immer abends zwischen 17.00 und 22.30 Uhr der Weihnachtsbaum erstrahlen und die Herzen trainierenden Fußballer als auch der späten Wanderer auf dem Kanalweg erfreuen.