Fußball AH: In Kirchfeld fast ins Halbfinale

Am Freitag, den 9. Juni, nahmen die Alten Herren am Turnier bei Fortuna Kirchfeld teil. Das Turnier war Teil des alljährlichen Sportfestes, toll organisiert, auf einem tollen Gelände.

Das erste Spiel gegen den FV Leopoldshafen ging leider 0:2 verloren. Wir hatten uns noch nicht gefunden, und der Gegner gnadenlos effizient. Im zweiten Spiel dann lief es deutlich besser, die Abstimmung zwischen Abwehr und Angriff klappte deutlich besser, Coach Bolde hatte ein glückliches Händchen bei den Wechsel. Und Radu, Steven und Koku reafen ins Schwarze, also ins Netzt. Klarer 3:0 Sieg. Und dieser Trend schien sich im dritten Spiel (gegen FVgg Weingarten) fortzusetzen. Mit einem satten Schuss links oben ins Eck erzielte wiederum Koca das 1:0. Der zweite Sieg schien uns hold. Bis dann Weingarten zweimal zügig ihre Konter fuhren, und völlig humorlos zum 1:2 netzten. Schade, hätte nicht sein brauchen, aber wir haben halt die Chance nicht so genutzt wie der Gegner. Später dann sollte Weingarten zum Turniersieger werden, was unsere knappe Niederlage aufwertete.

Im letzten Spiel dann hatten wir die SpVgg Durlach-Aue. Ein Sieg, und wir wären im Halbfinale. Durlach-Aue allerdings reichte schon ein Unentschieden, und so war dann auch das Spiel. Durlach-Aue darauf bedacht den Punkt zu behalten, wir taten uns schwer gegen den tiefstehenden Gegner, die wenigen Chancen konnten wir nicht nutzen bzw. machte deren guter Torwart zunichte.

Später dann sollte Durlach-Aue das Spiel um Platz 3 gewinnen, was unsere knappe Niederlage aufwertete.

Ein sehr schönes Turnier, bei dem wir mit etwas mehr Glück aufs Podium hätten vorstoßen können. Immerhin konnten wir 5l Bier mit nach Hause nehmen, wird unser nächstes Grillfest bereichern. Danke an die Organisatoren und Schiedsrichter.