AH: Auswärts in Durlach-Aue

Am 03. November gastierte die AH in Durlach-Aue zum Nachholspiel – fiel doch der ursprüngliche Termin im Juli einem heftigen Gewitter zum Opfer.

Auf dem sehr tiefen, schweren und unebenen Geläuf des Nebenplatzes – Hauptplatz wurde geschont –  stand uns der erwartet starke Gegner gegenüber. Gespickt mit Spieler, die höherklassig gespielt haben oder auch noch spielen, standen sie sehr gut in der Defensive, und waren im Spiel nach vorne stets gefährlich.  Allerdings boten auch wir eine sehr ordentliche und auch wieder sehr disziplinierte Leistung.

In Halbzeit 1 mussten wir bereits in der 12. Minute den ersten Treffer hinnehmen – nach einem Ballverlust im eigenen Mittelfeld. Der Gegner konnte fast ungestört netzen, unser Tormann ohne Chance. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber konnten wir das Ergebnis in die Pause retten. Mit Hereinnahme von Michael W. gelang es, den Druck aufs gegnerische Tor etwas zu erhöhen. Leider fehlte dafür dann der Knipser im Strafraum. In der 48. Minute dann ein Kontertor aus vielleicht abseitsverdächtiger Position, jedenfalls ging Aue mit 2:0 in Führung, und hielt dieses Ergebnis dann bis zum Schlusspfiff. So konnten auch wir die Serie der Auer (in 2018 ungeschlagen) leider nicht brechen.

Wir sahen im Tor ein sehr gelungenes Debüt von Torwart Kai, in der Innenverteidigung Michael T. in neuer Rolle und Bolde in der ebenfalls neuen Rolle als Stoßstürmer und Ballfestmacher.

Anschließend gab´s HATZ-Bier aus der Bügelflasche und das Angebot, auch bei Brot und Wurst zuzulangen. Ein gemütlicher Ausklang mit Besprechung des  Spielgeschehens, der Wildparkereignisse und der Bundesliga-Ergebnisse.

Danke an den souverän leitenden Schiedsrichter und die Gastgeber für faires Spiel und kaltes Bier.

Gespielt haben: Kai, Pascual, Pino, Matthias S. (C), Michael T., Benni, Massimo, Patrick, Matze, Ali, Bolde, Michael W. und Dirk.

Betreut hat: Thomas.

Supportet haben: Klaus B., Harald Z., Wolfgang D. (1/2) und Frau Diaz.