AH: Auswärtsfahrt zum Glubb

Der erste Ausflug der Saison 2019/2020 führte die AH nach Nürnberg, zum Auswärtsspiel des KSC am 21. September. Zwei Kameraden mußten leider kurzfristig absagen, blieb noch ein SixPack. Morgens um 08.00 Uhr begann die wilde Auswärtsfahrt, beste Verkehrsbedingungen sorgten für ein rechtzeitiges Ankommen auf dem Messeparkplatz des CC Nürnbergs. Unterbrochen lediglich von einem deftigen Vesper auf dem Rastplatz Frankenhöhe. Im Schatten noch etwas kühl, aber das tolle warme Wetter zeichnete sich bereits ab.

Ein kurzer Weg über das frühere Reichsparteitagsgelände führte hin zum Stadion, benannt nach Max Morlock, dem Nürnberger Weltmeister von 1954. Der Gästebereich war bereits gut gefüllt, kamen doch weitere 2494 KSC Fans (darunter auch welche aus der Oberpfalz) nach Nürnberg. Der KSC stand sehr kompakt, ließ wenig zu, Nürnberg kam etwas überraschend dann per 11m zur Führung. Danach der KSC deutlich aktiver, erspielte sich erste Halbchancen, und kam schließlich durch den Oberfranken Stiefler zum umjubelten Ausgleich, auch dies letztlich etwas überraschend. Hz 2 sah dann einige Chancen auf beiden Seiten, der Punkt für den KSC redlich verdient. Die KSC Fans waren happy mit dem Unentschieden beim Bundesliga-Absteiger, die Club-Fans waren eher unzufrieden mit dem Unentschieden zu Hause gegen den Aufsteiger aus Liga 3. Somit also alles gut für uns.

Nach einem Erfrischungsgetränk in der Nähe des Stadions bezogen wir unsere Zimmer im Hotel, mitten in der schönen Nürnberger Altstadt. Und begaben uns zum fränkischen Abendessen im berühmten Barfüßer. Schäufele, Haxe, Roulade, Kloß und Blaukraut, dazu bestes Barfüßer-Bier aus der hauseigenen Brauerei. Der anschließende Verdauungsspaziergang führte uns direkt ins Altstadtfest, eine Runde gutes fränkisches Festbier bei bestem Wetter über der schön beleuchteten Pegnitz. Gut erholt traten wir am nächsten Morgen die Heimfahrt an, auch hier ohne jede Verkehrsprobleme. Ein rundum gelungener Ausflug.