AH: Großfeld gegen die eigene AH

Am Montag den 9. Mai sollte ursprünglich das traditionelle Saison-Eröffnungs-Länderspiel gegen (Republik Nord-)Mazedonien stattfinden. Leider konnte an diesem Tag keine komplette gegnerische Mannschaft gestellt werden, somit gilt: verschoben aber nicht aufgehoben. Wir informieren rechtzeitig über den neuen Termin.

Vor dem Spiel:

Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschlossen, untereinander zu kicken. War doch das Spiel mit anschließendem Grillen eine schöne Tradition geworden. Und die Hoffnung war groß, das wir deutlich über 20 Mann zur Verfügung hätten. Und so war es dann auch: 23 Mann, 4 Zuschauer, DJK/OH AH gegen DJK/OH AH.

Und es gab noch einen zweiten wichtigen Grund: die Einweihung unserer neuen Trikots, gesponsert von der BBBank. Danke nochmals an Peter, der den Deal eingefädelt hatte und deshalb auch seine Lieblings-Nummer 8 bekam.

Erste Halbzeit:

In der ersten Halbzeit entwickelte sich schnell ein munteres Spielchen. Die Spieler waren gut eingeteilt, Team 1 ging mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeit. Schiri Julian hatte wenig zu tun, löste dies mit Bravour.

Zweite Halbzeit:

In Halbzeit 2 ging Team 2 dann etwas mehr Risiko, und wurde —– nicht —– belohnt. Es sollten noch einige Tore für Team 1 fallen, Team hatte leider kein Glück, und dann kam auch noch viel Pech dazu. Julian wechselte die Fronten und wurde Spieler, Gust übernahm die Spielleitung.

Dritte Halbzeit:

Nach dem Spiel gab es zunächst eine Analyse zu den gezeigten Leistungen, um dann aber zügig zum gemütlichen Teil überzugehen. Bratwurst, Rindswurst und als Cevapcici verkleidete Sucuk wurden von Volker und Harald vom Grill gereicht, Getränke kamen aus dem Reservoir von Olympia Hertha. Das Wetter hatte seinen Teil beigetragen, wir konnten bis nach 22 Uhr draussen sitzen und diskutieren, über dies und das, und Fußball und die Welt.

Mehmet kommentierte mit: war echt ein gelungener Abend.

Wir danken den Zuschauern Maxi (Rainer), Harald, Meny und Pacual (herzlich willkommen zurück nach Krankheitspause).

Wir danken Thomas und Micha für die Vor- und Nachbereitung.

Wir danken Volker und Harald für die Grillerei.

Wir danken Bolde und Stevie für Auf- und Abbau.

Schön war’s.