AH: Heimsieg gegen Durlach-Aue

Am 08. Juni erspielten wir uns einen nicht unverdienten Heimsieg gegen die hoch eingeschätzte SpVgg aus Durlach-Aue. In der ersten Halbzeit wogte das Spiel hin und her, beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, Aue gar einen Aluminium-Treffer. Wir hatten das Matchglück und gingen durch Johannes in der 30. Spielminute mit 1:0 in Führung. Einen schönen Konter konnte er mit einem Flachschuss ins kurze Eck abschließen. Carlo verletzte sich an den Fingern des Fußes, Krämpfe ließen ein weiteres Mitwirken nicht zu. Gleich nach der Halbzeit (37. Spielminute) eine Überzahlsituation für Durlach-Aue, Unordnung in der DJK Abwehr, die flache Hereingabe konnte der Mittelstürmer der Auer über die Linie drücken. Nun war klar: Aue würde mit Macht auf den Auswärtssieg drängen. Das Spiel wurde umkämpfter, die DJK Ost wollte jedoch nicht klein beigeben und hielt dagegen. Mit Bolde und Benny auf der Doppel-6, und Ali, Pedro, Pino und Heinz in der Abwehrkette konnte ein Bollwerk aufgebaut werden, die Weitschüsse der langsam verzweifelnden Aue fischte Kai der Hai aus den Ecken des DJK-Tores. Und nach vorne gab’s Platz, um die Konter zu setzen. In Minute 47 war Ibo erfolgreich, in der 74. Spielminute konnte schließlich Vladi das 3:1 in die Maschen der Auer drücken. Weitere Treffer für uns verhinderte der ausgezeichnete Tormann aus Aue.

Die Schlussphase wurde dann ein bisschen ruppig – wenn die Kräfte nachlassen und die Hoffnung schwindet. Aber alles blieb im Rahmen der gebotenen Fairness. Schiedsrichter Julian konnte die Gemüter immer wieder beruhigen und von der Richtigkeit seiner Entscheidungen überzeugen. Und so blieb es beim umkämpften aber letztlich auch verdienten Heimsieg. Und das verdiente isotonische Kaltgetränk wurde gemeinsam eingenommen.

Ein Kompliment an Julian, seit kurzem bei uns in der Gruppe. Er pfeift für den Verein derzeit bis zur Verbandsliga, und konnte auch bei seinem ersten AH-Spiel überzeugen. Insider wissen: gerade AH Spiele sind nicht einfach für den Schiedsrichter.

Spieler: Kai, Carlo, Pedro, Pino, Heinz, Benny, Bolde, Johannes, Vladi, Giuseppe, Markus, Ali, Harald, Ivo.

Coach: Gust.

Banner-Aufhänger: Volker