Fußball AH: Turnier bei Germania Neureut

Am 25. Mai waren wir Gast beim AH-Turnier der Germania aus Neureut, zum Auftakt der Germania-Neureut-Sportwoche.. Ein Turnier mit 15 Mannschaften, wir in Gruppe A mit dem Gastgeber, FC West, FV Leopoldshafen und dem SC Wettersbach.

Angetreten waren wir mit folgender 11: Christoph, Wanja, Ali, Thomas, Bolde, Peter, Oli, Pino, Micha, Carlo und Ilhan.

Coach: Gust.

Betreuer: Norbert und Harald.

Und als guter Gast überließen wir im Eröffnungsspiel die Punkte natürlich dem Gastgeber. Ein klares 0:3. Der Fokus galt nun dem FV Leopoldshafen. Hier konnten wir das Spiel durchaus ausgeglichen gestalten, vor dem Tor fehlte allerdings das notwendige Fortune. Lediglich Christoph traf mit sattem Abschluss, der Gegner allerdings hatte 3 mal Grund zur Freude. Also: 1:3, aber ein Auswärtstrend war klar erkennbar, das Feuer brannte nach wie vor. Und so konnten wir dann dem SC Wettersbach die 3 Punkte abluchsen. Wieder war es Christoph, der diesmal mit präzisem Schuss ins Eck für uns traf. Die Abwehr stabil, somit hatten wir die 3 ersten Punkte im Sack.

Im letzten Gruppenspiel dann gab es ein gerechtes 0:0 gegen den FC West. Beide Mannschaften bemühten sich um das siegbringende Tor, die Abwehrreihen waren allerdings beidseitig dicht geschlossen, kein Durchkommen. Und mit diesem Punkt waren wir dann auch zweitbester Dritter, was uns in das Viertelfinale brachte. Hier mussten wir uns allerdings der DJK Daxlanden beugen. Auch in diesem Spiel hatten wir unsere Möglichkeiten, gingen beim 0:2 jedoch leer aus.

Nicht leer blieben die Gläser bei der abschließenden Analyse der Spiele, war durch den Gastgeber doch neben der Top Organisation auch bestens für Speis und Trank gesorgt. Ein aus natürlich unerfindlichen Gründen aberkanntes Tor für Micha war nur kurz Thema der Diskussion.

Danke an die Gastgeber der Germania Neureut.