Die Vorstandschaft schafft

Im Dezember wurde das Sportgelände auf Vordermann und Vorderfrau gebracht. Gerüchte, nach denen auf dem Clubgelände ein Impfzentrum errichtet werden soll, sind jedoch falsch und entbehren jeder wissenschaftlichen Grundlage. Vielmehr geht es darum, das Gelände jubiläumsreif zu gestalten. In 2021 soll der 100. Geburtstag des Vereins auf jeden Fall gefeiert werden – die Gestaltung der Feier steht allerdings noch in den Corona-Sternen. Aber vorbereiten kann man sich ja dafür. Und welche Zeit wäre besser dafür geeignet als die Adventszeit?

Viele Stunden verbrachte Wolfgang Stoll auf dem Gelände, um die Beregnungsanlagenbauer zu betreuen. Die feierliche Inbetriebnahme und Einweisung ist für den März geplant, dann soll auch der erste Rasenschnitt erfolgen. Mit einem neuen Rasentraktor – hat doch der alte Iseki gebrochen – also die Hinterachse.

Und um dem Rasen die notwendige Luft zum Atmen zu geben, so dass ein satter Rasenschnitt im März 2021 dann auch erfolgen kann, muss das Laub weg. Und da haben Thilo und Bernd ganze Arbeit geleistet.

Und das Laub muss auch aus der Regenrinne. Und wenn schon Dach, dann richtig. Also hat der große Vorsitzende angeordnet, das Moos vom Dach zu verbringen. Ein großes Dach, viel Moos war los, in schwindelerregender Höhe, mit selbstgebauten Werkzeugen. Viele Schubkarren voll. Matthias und Gust sind das eingespielte Regenrinnenteam, Heinz hat Moos gelockert, Volker die Werkzeuge erstellt.

Und eben jener Volker hat die Verdielung der Kegelbahnaussenwand zum Abschluss gebracht. Über 140 laufende Meter Dielenholz (im übrigen eine Spende der Fa. Steinbach Bauzentrum in Bruchsal) wollten zugeschnitten werden, über 80m Dachlattenunterkonstruktion wurden verlattet.

Zur Aufstellung des Unterbringungskabuff des Cricket-Pitch durch Wolfgang liegt leider kein Bildmaterial vor. Gleiches gilt für die Anstrengungen von Steffen, Christian und Thilo zur Digitalisierung von Kasse, Buchhaltung und Mitgliederverwaltung sowie Dominiks Aktivitäten zur Verlapptoppung des Vorstandes. Und über den Abriß der Tennis-Box und die Pressluftverhammerung der Bodenplatte durch Thomas wurde bereits berichtet.

Wenn der Weihnachtsmann nur die Hälfte aller dieser Beiträge zum Wohle der Gemeinschaft der Vereinsmitglieder und Vereinsfreunde gesehen hat – ja dann bekommen wir vielleicht doch noch eine weiße Weihnacht. Let it snow, let it snow, let it snow.

Fröhliche Weihnachten.