Fußball – 2. Spieltag 19/20

Sonntag 25. August 2019

FV Hochstetten – 1:4 – DJK Karlsruhe Ost

Bei sonnigem Sommerwetter bestritt die DJK ihr 1. Auswärtsspiel der Saison 2019/20 gegen Fv Hochstetten 1916 E.V.. Nach den 3 Punkten vom vergangenen Sonntag wollte die Hatz’sche Mannschaft mit vollem Engagement weitere 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Nach dem richtigen Motivieren der Mannschaft darauf, dass am Ende der Kampfgeist über den Ausgang des Spieles entscheidet, ging es dann auch schon los.

Bis zur 1. Trinkpausenunterbrechung nach etwa 25 Minuten hatten die Ost’ler das Spiel fest im Griff, kombinierten sich durch die gegnerischen Ketten & setzten das im Training erlernte in die Tat um. Somit gelang in der 19. Minute nach wunderschönem Kombinationsfußball der 1. Treffer durch Davide. Doch nach der kurzen Trinkpause kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel, es folgte der Ausgleich in Minute 41. So ging die DJK mit einem 1-1 in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte der Partie startete druckvoll & voller Spiellaune & nach einer wunderschönen Hereingabe vollendete Cosme zum 1-2. Doch dann stand Hochstetten am Elfmeterpunkt, nach einem unglücklichen Foul im Strafraum. Sollte das wieder eine Kehrtwendung wie in Halbzeit 1 bringen? Der Hochstettener trat an & … der schöne Marco parierte & die Gefahr war gebannt. Infolge darauf nahm die Hatz-Elf das Spiel wieder in die Hand & Patrick erhöhte auf 1-3. Auch in den letzten Spielminuten war der Kampfgeist der DJK ungebrochen & Davide traf ein weiteres Mal zum 1-4.

Mit den 6 Punkten im Rücken steht die DJK nun auf Tabellenplatz 2 & will nächste Woche gegen den SV Staffort weitere 3 Punkte auf dem DJK Gelände einfahren.

FV Hochstetten II – 1:4 – DJK Karlsruhe Ost II

Bei hochsommerlichem Wetter reiste die DJK Ost 2 mit dem Auftaktsieg aus der Vorwoche im Rücken zum FV Hochstetten 2. Die DJK startete schwungvoll in die Partie und konnte sich erste Chancen erspielen. Danach wurde es kurios, als zuerst der DJK und später auch der Heimmannschaft ein Elfmeter zugesprochen wurde, auf beiden Seiten aber die gefoulten Spieler beim Schiedsrichter fairerweise angaben, nicht gefoult worden zu sein.

Die starke Anfangsphase konnte die DJK nutzen und kam zum 0:1 durch Simon, der sein erstes Tor für die DJK erzielte. Nur wenige Minuten später bekam Hochstetten den nächsten strittigen Elfmeter zugesprochen. Diesen konnte Julius im DJK Tor jedoch mit einer tollen Parade erfolgreich parieren. Bei einem weiteren Angriff der Hochstettener war die Defensive dann aber geschlagen, nachdem eine deutliche Abseitsstellung des Angreifers nicht geahndet wurde.

In der zweiten Hälfte konnte die DJK das Spiel dominieren, jedoch wurde Hochstetten in dieser Phase bereits der nächste zweifelhafte Elfmeter zugesprochen. Auch dieser konnte nicht verwandelt werden. Schließlich belohnten sich die Ostler für ihr dominantes Auftreten und kamen nach schönen Spielzügen zum 1:2 durch Amadou, der sein Debut gab und nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung einnetzen konnte. Nach einer weiter guten Kombination konnte Andi das 1:3 markieren und wenig später durch den einzigen unstrittigen Elfmeter des Spiels auf den 1:4 Endstand stellen.

In Summe war es ein verdienter Sieg für die DJK 2, die ihre spielerische Überlegenheit über weite Strecken auf den Platz bringen konnte. Bei den zweifelhaften Elfmeterentscheidungen des Schiedsrichters war das Spielglück auf der richtigen Seite und so reist man jetzt als Tabellenführer zurück in den Hardtwald, wo man nächste Woche den SV Staffort 2 empfängt