Fußball – 4. Spieltag 19/20

Sonntag 8. September 2019

FC 1921 Karlsruhe e.V. – 0:0 – DJK Karlsruhe Ost

Am gestrigen Sonntag ging es für die DJK zum Nachbarschaftsderby gegen den FC 21 Karlsruhe. In einer spielerisch schwachen Begegnung der Kreisklasse B trennten sich die Nachbarn im Hardtwald mit einem Unentschieden.

Zu Beginn tat man sich gegen die tiefstehenden Gastgeber schwer und ließ den Gegner durch zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste im Mittelfeld letztendlich auch zu Torschüssen kommen. Trotz der zunehmenden Feldvorteile und den höheren Anteil  Ballbesitz der Ostler, konnte man in der ersten Hälfte der Partie keinen nennenswerten Torabschluss erspielen.

Nach Wiederanpfiff kam die DJK besser ins Spiel und drängte auf den Führungstreffer. Einige echte Torschüsse konnte man sich so erarbeiten. Diese Chancen blieben aber letztendlich ungenutzt. Wenn man einmal in den Strafraum kam, wurde zu zögerlich agiert und man machte es der gegnerischen Abwehr zu leicht, die so den Torerfolg zu verhindern wusste. Somit ging das Spiel mit 0:0 zu Ende.

Am kommenden Sonntag geht es für die DJK zuhause gegen den SC Bulach darum, einiges besser und wieder gut zu machen!

FC 1921 Karlsruhe – 0:7 – DJK Karlsruhe Ost II

Nach drei Siegen aus drei Spielen, ging es für die DJK II am Sonntag zum Derby gegen den FC 21 Karlsruhe. Wie die Wochen davor sollte gepunktet werden, um weiter Primus der Liga zu bleiben. Dafür standen Trainer Hatz dreizehn Spieler zur Verfügung, von welchen er, im Rahmen der vom FC 21 gemeldeten Flex-Mannschaft, nur neun zu Beginn einsetzen durfte.

Zum Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften gegenseitig ab und durch technische Fehler kam es für die DJK zu vereinzelten Chancen. Den Spielvorteil wandelte Christian, mit dem 0:1 in der 21. Minute, in ein zählbares Ergebnis für die Gäste um. Nachgelegt wurde durch Andi, der mit einem Alleingang auf dem linken Flügel zum 0:2 erhöhte. Vor der Halbzeit trafen nochmal Andi und Raja, woraufhin es mit einem 0:4 für beide Mannschaften in die Halbzeit ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde, auf Grund der Höhe des Zwischenstandes, ein wenig das Tempo aus der Partie genommen. Damit kam auch der FC 21 mehr ins Spiel, konnte aber aus seinen größeren Spielanteilen keine nennenswerten Chancen kreieren. Etwa 20 Minuten nach Wiederanpfiff machten die Gäste aber wieder ernst und Julian verwandelte mit einem eleganten Lupfer zum 0:5. Anschließend erhöhten Christian und Timon zum verdienten 0:7 Endstand, der auch noch höher hätte ausfallen können.

Insgesamt war es ein ungefährdeter Sieg der DJK II, die weiter Spitzenreiter bleibt. Besonders hervorzuheben ist das erste Spiel mit weißer Weste, was der starken Defensivleistung und unserem neuen Torhüter Gabo zu verdanken ist. Nächste Woche geht es für die Zweite zuhause gegen SC Bulach II, um weiter ihren Anspruch auf die Tabellenspitze zu verteidigen.