Fußball AH: Arbeitsdienst Duschen 19.11.22

Am Samstag, den 19.11.22, dann nun der zweite Teil unserer Abriss-Arbeitsdienste rund ums Thema ‚Renovierung der Duschen. Dieses Mal waren die Duschräume der Gäste 1 und Gäste 2 dran. Und auch der Flur kam nicht ungeschoren davon.

 

Volker hatte die gewohnt gute Arbeitsvorbereitung wieder sehr gut erledigt. Der Arbeitertrupp (Johnny, Matthias, Christoph, Gust, Heinz) kam pünktlich um 9 Uhr in den Kabinentrakt und konnte sofort loslegen. Johnny kam mit schwerem Gerät und machte sich umgehend an die Fliesen im Duschraum Gäste 1. Gust und Volker luden die Schubkarren, und Christoph (aktueller Weltmeister, Schubkarren-WM 2022 in Bruchköbel) navigierte die Schubkarren hinaus ins Freie und schließlich in den Container.

 

 

Matthias wurde mit Schraubenzieher und Hammer ausgestattet, und löste alles, was mit Schrauben an der Wand befestigt war. Duschköpfe, Seifenschalen, Spiegelhalter, Entlüftungsgitter etc. Und sammelte sauber getrennt das Metall. Heinz löste Waschbecken, Urinale und auch K-Schüsseln von der Wand. Matthias trennte das Metall ab, und ab in den Container damit. Volker war überall und organisierte Werkzeug.

 

 

Und Duschraum Gäste 2 war dann auch noch dran.

 

 

Und dann war da noch dieses überdimensionierte Entlüftungsrohr im Flur, das den rohen Kräften weichen musste (frei zitiert aus Friedrich Schiller: Das Lied von der Glocke). Zunächst war guter Rat teuer, dann aber jedes Mittel recht und billig. Und schupps – war’s weg.

 

 

Und so konnten wir wie geplant alles vorbereiten für die Installateure, die bereits kommenden Montag den nächsten Schritt gehen wollen. Alles im Plan – des Planers Stolz und Planters Punch. Und damit hatten sich die Buben auch das deftige Mittagessen redlich verdient: Linseneintopf aus dem Hause Hartmann. Mit Spätzle und Wiener (nein, nicht Saiten). Und Brot aus Graben-Neudorf. Und Bier aus Karlsruhe. Bäng.

 

 

Spaß hat’s gemacht, fertig sind wir geworden, und wunderbar satt auch. Vielen Dank an Carla für den tollen Linseneintopf!

Und vielen Dank an Hagen, der mangels gutem Erinnerungsvermögen den Ausgang ‚ok, dann zahl ich wenigstens die Getränke‘ nahm. Und so hatten alle was davon.