Fußball AH: O’brennt is

Am Mittwoch, den 23. November, begingen wir feierlich unsere traditionelle Baum-brennt-Zeremonie.

 

Hatte Joachim Zepp damals den alten Fahnenmasten abgeflext – kam die Frage hoch was machen wir mit dem Stummel? Ausgraben schien keine Option, befürchteten doch alle einen typischen Ede-Beton-Klotz im Boden, der kaum zu heben sein dürfte. Also kam die Idee auf: wir kaufen einen Alu-Masten, der da rein passt. Und dann hatte der Sohn von Ede die Idee mit dem Maibaum (natürlich im Mai), und dann mit einem Weihnachtsbaum im Dezember, Gesagt, getan. In 2022 musste unsere Nikolausfeier leider – aus bekannten Gründen – ausfallen, damals haben wir die Zeremonie etwas erweitert, mit Grill. Und so sollte es auch 2023 sein, unsere Nikolausfeier als Weihnachtsfeier als Adventsfeier als Baum-brennt-Zeremonie nach dem Training vor dem 1. Advent. Also: Baum-brennt-Zeremonie am Mittwoch den 23. November.

 

Seppl brachte uns einen schönen Baum aus dem benachbarten Hardtwald, Volker setzte ein und schmückte den Baum mit den Weihnachtskerzen (Nasser sei Dank für Kerzen und Steckdose). Statt der heiligen 3 Könige kamen Thomas mit Grillschürze, Bolde mit Würstchen und Zimtsternen und Heinz mit Brötchen und Glühwein und Volker mit Feuerkorb und Micha mit Kuchen.

 

Und Petrus brachte eine Regenpause. ab 19.00 Uhr. So konnten wir (mit 20 Mann und 5 Zuschauern) im Trockenen trainieren und dann auch das Nach-Training-Bier, spendiert von Geburtstagskind und Einständler Matthias H. im Trockenen genießen.

 

 

Heinz gab der Runde den weihnachtlichen Rahmen und mit einem adventlichen ‚O’brennt is…‘ erstrahlte der Baum im schönsten Licht. Und dies wird er nun zur Freude der Kanalwegsspaziergänger die nächsten Wochen von 16.30 Uhr bis 22.30 Uhr machen. Das Licht als Symbol der Hoffnung und des Lebens.

 

 

Wir genossen dann Glühwein, alkoholfreien Punsch, Bratwurst in allen Variationen, Sucuk, Zimtsterne, (Leb-)Kuchen in vor-weihnachtlicher Atmosphäre. Auf der vollen Terrasse oder auch um Weihnachtsbaum und Feuerkorb herum.

 

 

Highlight der diesjährigen Zeremonie dann Nikita an der Gitarre mit seinen neuesten Liedern und einigen Coversongs. Prima zu Glühwein, und prima zur adventlichen Stimmung. Gerne mal bei https://www.nikprana.de/ vorbeischauen.

 

 

Vielen Dank an alle Organisatoren, Grilleure, Musikmachende und Mitmachende.

 

Die nächsten Termine:

  • Mittwoch 30.11. Training
  • Donnerstag 1.12. Kart fahren
  • Donnerstag 8.12. Training
  • Montag 12.12. Sauna-Event
  • Donnerstag 15.12. Training
  • Donnerstag 22.12. Training
  • 2. Weihnachtsfeiertag 26.12. Weihnachtstraining (10 Uhr)