Fußball AH: Auswärtsniederlage in D-Aue

Am Samstag, den 29. Oktober, waren wir zu Gast im Oberwaldstadion, der Spielstätte der SpVgg 1910 Durlach-Aue. Hatten wir in der letzten Woche noch Ü50 gespielt, durften an diesem Wochenende auch die Jungen mal wieder ran. Unsere Coaches hatten die Qual der Wahl aus einem gut bestückten 17-Mann-Kader.

Wir sahen eine sehr bewegte erste Halbzeit, mit einem leichten Übergewicht für die SpVgg Durlach-Aue. Unser Tormann Mehmet war prächtig aufgelegt, sah 3(!) im 1:1 swehr gut aus und war Sieger im Duell. Auf der anderen Seite war 1 Großchance für uns zu verzeichnen, die Peter leider übers Tor setzte. Nach 35 Minuten also 0:0.

In der zweiten Hälfte hatten wir dann – auf schwerem tiefen Geläuf – dann etwas mehr vom Spiel. Konnten aber unsere zahlreichen Chancen leider nicht nutzen, die SpVgg konnte lediglich einen Lattentreffer verzeichnen. Und als der souverän agierende Schiedsrichter dann auf 11m für den Gastgeber entschied, zeigte jener sich eisekalt und schob ein zum 1:0. Und dabei blieb es dann auch bis zum Ende, obwohl wir kurz vor Schluss noch die große Chance zum wohlverdienten Ausgleich hatten, als Rafa und Stefane vor dem Tormann auftauchten, aber aber aber hätte hätte hätte….

Vielen Dank an die Gastgeber für die 3B: Bier, Brot und Büchsenwurst. Hatten wir uns redlich verdient. Bei Getränk und Vesper wurde dann auch die Elfmetersituation nochmal aufgearbeitet, unterschiedliche Meinungen freundschaftlich ausgetauscht, und letztlich konnte man sich beim Bier einigen. Der VAR hatte ja auch nicht eingegriffen, also alles gut.

Vielen Dank an den Schiedsrichter für die souveräne Leitung des Spiels.

Kader: Mehmet, Ali, Oli, Matthias S., Pino, Carlo, Ilhan, Birol, Rafa, Jonathan, Uwe, Micha T., Micha W., Peter, Stefane, Pietro und Dominik.

Coaches: Uwe und Gust.

Kaderplaner: Thomas

Zuschauer: Volker, Wolfe, Andre und Stephan.

Nächster Termin: am 5. November gegen die AH des VfB Grötzingen/DJK Durlach