Fußball AH: Feier Meilenstein Dusche

Am Mittwoch, den 2. März, konnte die Fußball AH den ersten Meilenstein bzgl. Renovierung der Duschen feiern. 

Die Abbrucharbeiten waren absolviert, der Elektriker war durch, wir sind über den Berg.

In allen Duschräumen sind die Wandfliesen angebracht, in Gäste 1 liegen bereits die Bodenfliesen. Nivellierungsarbeiten sind in den Meisten Räumen auch bereits erfolgt, so dass die übrigen Fliesenarbeiten noch diese Woche aufgebracht werden können.

Bleibt dann die Verfugung, die elastische Eckfugen, der Rauputz in Gäste 2 und dann das Wichtigste: die Armaturen. Der meiste Dreck ist gemacht, der Staub lichtet sich so langsam, das Ende ist in Sicht.

Grund genug, all das Absolvierte zu feieren. Nach dem Training trafen sich die Alten Herren zu Bier und Vesper im Kabinengang, um die Fortschritte zu betrachten. Höpfner Pils, Leberwurst, Krakauer und Käse, dazu Putenschinken und Gurken.

Die gemachten Arbeiten wurden (mehr oder weniger fachmännisch) begutachtet.

Der Abteilungsleiter erinnerte an die ersten Bemühungen zur Renovierung der Duschen, um dann auf die geleisteten Arbeitsstunden und die Spenden durch die Alten Herren einzugehen. Da kam in beiden Kategorien ne Menge zusammen.

Herausragend bei den geleisteten Arbeitsstunden ist Bauleiter Volker, Er bekam ein Geschenk überreicht, nun kann er auch mit neuem Danke-Tuch im Saunabereich glänzen. Und zu seiner großen und noch freudigeren Überraschung hatte Bolde eine echte Schwarzwälder Kirschtorte mit großem Bild ‚Volker mit dem Hammer‘ konditoriert. Volker zerteilte die Torte fachmännisch, und jeder bekam ein Stück.

Wir freuen uns auf die Duschen.