Fußball AH: Turnier in Hagsfeld – gut gespielt aber ausgeschieden

Am Freitag 24. Juni waren wir wie in den letzten Jahren auch beim AH Turnier anlässlich des Sportfestes des ASV Hagsfeld aktiv. In diesem Jahr stand das Turnier für uns im Zeichen der zwei Geburtstage. Rafa hatte am letzten Donnerstag Geburtstag – ihm wurde fürs Turnier ein Torerfolg versprochen. Und das zweite Geburtstagskind ist unser Hagsfelder Ortsansässiger Bolde. Er hatte am Samstag Geburtstag – und das war ihm Grund genug, nicht beim Turnier mitzuspielen. Nun gut. Sei es ihm gegönnt, seine Schwestern werden ihn angemessen verwöhnt haben. Wir jedenfalls freuen uns schon mal auf den kommenden Donnerstag….

Zurück zum Turnier. In Hagsfeld haben wir noch nie was geholt, in diesem Jahr erfolgte also der nächste Anlauf. Mit starkem Kader, Boldes Ausfall konnte durch Johannes‘ Einsatz nahezu kompensiert werden. Rafa führte die Truppe als Captain.

Im ersten Spiel setzte es dann auch gleich eine äußerst unglückliche und knappe Niederlage, gegen den späteren Sieger des kleinen Finales und damit Turnierdritten aus Langensteinbach. Wir mussten ein Gegentor hinnehmen, und trotz Möglichkeiten gelang es uns nicht, den Ball über die Torlinie zu drücken. Zum Ende hin hielt Kai dann auch die Niederlage in Grenzen. Schade, wäre mehr drin gewesen.

Im zweiten Spiel dann kamen wir ins Rollen. Gegen den FV Grünwinkel wurde zunächst das Geburtstagsgeschenk für Rafa eingelöst: er erzielte nach schönem Zuspiel das 1:0 für uns. Wir blieben am Drücker, und was letzten Donnerstag noch ausgeschlossen schien wurde am Samstag Wirklichkeit: Hagen erzielt das hochverdiente 2:0. Ohne Diskussion mit dem Schiri – warum auch. Und zu guter Letzt konnte auch Bennis Bruder netzen. Johannes erzielt den 3:0 Endstand. Hoch verdienter Sieg mit guter Leistung.

Im Spiel gegen Hagsfeld ging’s dann ums Finale. In einem sehr guten Spiel hatten wir leider nicht das notwendige Matchglück, konnten kein Tor erzielen, und somit reichte das eine Törchen dem ASV Hagsfeld zum Sieg. Und zum Einzug ins Finale, das sie dann später auch gewinnen sollten. Uns blieb der Bierstand, unglücklicher Dritter trotz starker Leistung.

Somit wieder mal nix mitgenommen, aber einen starken Eindruck hinterlassen. Zwei knappe 0:1 Niederlagen gegen den späteren Sieger und den späteren Dritten. Sind wir sehr mit zufrieden.

Danke an den ASV Hagsfeld für die ausgezeichnete Organisation, Danke an die Mannschaften für das faire Spiel, und Danke an die Schiedsrichter für die souveräne Leitung der Spiele.

Kader: Kai, Hagen, Johannes, Steven, Rafa, Benni, Carlo, Pietro, James.

Coach: Thomas.

Supporters: Micha und Jerome, Gust, Andre, Harald, Volker, Joan.