Fußball AH: Heimsieg gegen KSV

Am 22. Oktober hatten wir die Alten Herren des Karlsruher SV zum Rückspiel zu Gast. Wieder Ü50, wieder 9:9.

Wir sahen ein insgesamt flottes Spiel, mit Chancen hüben wie drüben. Unsere Abwehr einen Deut sicherer, zu verdanken der stabilen 3er Kette und dem starken Tormann Volker. Und unser Mittelfeld und Sturm einen Deut gefährlicher, zu verdanken dem geschlossenen Mittelfeld und der gefährlichen Doppelspitze.

Unser Ü50-Kader von 13(!) Mann erlaubte uns Wechsel alle 15 min, und so hatten wir immer ausgeruhte Kräfte auf dem Platz. Die gegnerische Abwehr konnte sich so auch nie auf unsere Stürmer einstellen.

Kurz nach Spielbeginn konnte wir bereits in Führung gehen, durch einen Kopfball von Micha W., nach Flanke von Oli. Kurz darauf konnte Pino mit einem Distanzschuss auf 2:0 stellen. Das Spiel schien gelaufen, jedoch gelang dem Karlsruher SV noch vor der Pause das 2:1, und das Spiel war wieder offen, da der Gegner immer wieder gefährlich in unsere Hälfte drängte.

In der Pause wurde vom souverän agierenden Coach taktisch umgestellt. Und prompt fiel kurz nach Wiederanpfiff des souverän leitenden Schiris Thomas das 3:1. Birol schob überlegt ins kurze Eck, nach Zuspiel von Micha W. Aber prompt fingen wir uns durch eine kleine Unachtsamkeit (nimm Du ihn ich hab ihn sicher) den Anschlusstreffer. Danach allerdings ließen wir nichts mehr anbrennen. Durch unsere Wechsel konnten wir konditionell zusetzen, und den Gegner in deren Hälfte halte. Die wenigen Konter wurden Beute unseres umsichtig mitspielenden Torhüters.Micha W. legte noch zweimal nach, einmal aus dem Getümmel nach einer Ecke von Birol, Und wenig später setzte er sich im Strafraum gegen 2 Gegner durch und schon ins kurze Eck. Somit konnten wir einen letztlich klaren Heimsieg von 5:2 vermelden, in einer von beiden Seiten engagiert geführten, aber immer fairen Partie.

Besondere Vorkommnisse: Premieren-Spiel von Dominik.

Kader: Volker, Pirol, Bolde, Pino, Oli, Matthias S. (C), Dominik, Peter, Giuseppe, Carlo, Micha W., Gust, Ilhan.

Schiri: Thomas

Coach: Heinz

Zuschauer: Harald, Klaus, Andre, Timo.

Danke an den Karlsruher SV für das engagierte aber jederzeit faire Spiel. Bis zum Hinspiel in 2023.

Danke an Uwe für das Zeichnen des Platzes.

Danke an Thomas in der ewig undankbaren aber souverän gegebenen Rolle des Schiri.

Danke an Gust für das Bestellen der Kaltgetränke.