Fußball AH: Manchester United – Aston Villa

Scouting für die Fußball AH im Mutterland des Fußballs? Nein, es geht wohl eher um Fußballspiele in legendären Stadien, umrahmt von wunderbaren Pubs. Zum Beispiel Anfield, Goodison Park und Old Trafford.

Am Donnerstag (10.11.22), nach der Besichtigung des Stadions der Toffees, war Manchester das Ziel. Also Salford Quays. Also Old Trafford. Aus dem Hotel konnte man das Stadion wunderbar sehen. Und abends ging’s dann auch genau da hin. Ein paar kleine Hick-Ups mit den Tickets konnten gelöst werden, und los ging’s in den (einen) Tempel von Manchester.

Gleich vorneweg: Manchester United gewinnt das Cup-Spektakel gegen Aston Villa – vor ausverkauften Haus. Die „Red Devils“ drehten eine packende Begegnung dank eines späten Treffers von Bruno Fernandes.

Dabei geht Aston Villa nach einer torlosen ersten Halbzeit direkt nach Wiederanpfiff durch Ollie Watkins in Führung (48.). Die „Red Devils“ haben jedoch unmittelbar eine Antwort parat und egalisieren in Person von Anthony Martial nur eine Minute später(49.). Doch in Minute 61 gerät die Mannschaft von Erik Ten Hag erneut in Rückstand. Nach einer Flanke von Ashley Young wird Rechtsverteidiger Diogo Dalot angeköpft – der Portugiese kann das Leder nur mehr ins eigene Tor wehren. United lässt sich jedoch nicht unterkriegen, schließlich ist es ein paar Minuten später Marcus Rashford, der sich durch die Defensive der Gäste tankt und Villa-Keeper Olsen bezwingt (67.). Der soeben erwähnte Schwede im Tor von Aston Villa patzt zehn Minuten später gewaltig – und ebnet Bruno Fernandes den Weg zum entscheidenden Treffer (69.). In der Nachspielzeit macht der Schotte Scott McTominay endgültig den Deckel drauf und besorgt den 4:2-Endstand (90.+1). Ein toller Abend, mußte im Pub runtergekühlt werden.

Am nächsten Morgen, nach Full English Breakfast, ging es dann wieder zurück über Leeds (Grüße an die VfB Fans unter unseren Lesern, da war doch mal was) nach Hull, von dort dann mit der Fähre nach Rotterdam.

Ein spezieller Dank geht an den Fahrer des 9-Sitzers. Respekt bei all den Meilen im Links-Verkehr. Alles bravourös gemeistert.