Fußball AH: Unentschieden gegen Rheinbischofsheim

Am 17.9.2023 trat die AH der SG DJK Karlsruhe-Ost / Olympia Hertha gegen die Alten Herren des VfR Rheinbischofsheim an. Spielvereinbarung lief über Oli, der vor einigen Jahren mal für einige Jahre bei uns gekickt hat und dann aus der großen Stadt wieder zurück in die Heimat gezogen ist.

Die 13 Rheinbischofsheimer kamen mit der deutschen Bundesbahn, sicher nicht nur aus klimapolitischen Gründen. Am Bahnhof wurden sie von Andre, Mehmet und Thomas in Empfang genommen. Bei der DJK angekommen wurden sie von einem bestens gezeichneten Platz empfangen, von Thomas nochmal gesprengt wegen der Geschmeidigkeit des Geläufs. Schiri Gust pfiff die Partie an, und rechtzügig übernahm die DJK/OH das Kommando und ging folgerichtig durch Thomas (vor dem Scheunentor nochmals den Tormann mitgenommen, auf Zuspiel von Matthias) in Führung. Diese sollten aber nicht lange halten, einen scharfen und platzierten Schuß aus 16 Metern konnte Mehmet zunächst halten, gegen den Nachschuß war er dann aber machtlos. 1:1 ging’s in die Pause. Taktische Umstellungen wurden eifrig diskutiert.

In Halbzeit 2 war dann der VfR die bessere Mannschaft, erzielte das 1:2 und erhöhte auf 1:3. Damit schien das Spiel entschieden. Doch nun schlug die Stunde (also die 20 Minuten) von Vladi, und auf kluge Zuspiele aus dem Mittelfeld hin konnte zum 2:3 verkürzen und dann auch zum 3:3 ausgleichen. Beide Mannschaften schienen mit der Punkteteilung zufrieden, spektakuläre Szenen blieben in den letzten 10 min aus, war ja auch ein schönes Ergebnis. Und man freute sich auf die kalten Erfrischungsgetränke.

Danke den Schiri Gust und Danke an Thomas für Coaching und Vorbereitung.

Auch in der dritten Halbzeit zeigten unsere Gäste eine starke Leistung und so saßen wir bis 22.30 Uhr auf der Terrasse zusammen. Mangels Taxi-Verfügbarkeit sprangen Volker und Heinz in die Bresche und brachten die wilde 13 an den Bahnhof.

Kader: Mehmet, Pino, Hagen, Piedro, Dominik, Matthias G, Thomas, Giuseppe, James, Vladi, Jonny, Andre, Micha T und Matthias H.

Zuschauer: Volker, Matthias S, Harald, Heinz